Das kunterbunte Kochbuch der Kindertagesstätte Kunterbunt-
Pyrbaumer Familien verraten ihre Lieblingsrezepte

 Lieblingsrezepte der Pyrbaumer, Rezepte, Kochbuch, Pyrbaum, Kita Kunterbunt

Für ein gemeinsames Kochbuch haben viele Pyrbaumer Kinder und Eltern ihre leckersten Rezepte zum Kochen und Backen aufgeschrieben. Außerdem konnten wir einigen lokalen Prominenten ihre Lieblingsrezepte entlocken. Vielen Dank dafür!
Exklusiv verrät auch Conny aus unserer Bärengruppe die Rezepte ihrer leckeren Plätzchen, die - von den Papas gebacken - am Weihnachtsmarkt verkauft werden und in den letzten Jahren stets schnell vergriffen waren.
Ein Extrakapitel ist dem Thema "Kindergeburtstag" gewidmet. Hier findet sich eine Sammlung lustiger Spielideen und besonderer Rezepte für den "großen Tag".
Auch die Kindergartenkinder selbst haben ihren Beitrag zu unserem Kochbuch geleistet. Sie waren sehr kreativ und haben fleißig gemalt. Nun verschönern witzige Köche und Kochutensilien, sowie lachendes Obst und Gemüse das kunterbunte Buch.

Unser Kochbuch wurde erstmals am Weihnachtsmarkt 2014 in Pyrbaum für 9,90 Euro verkauft und ist momentan in unserer Einrichtung noch erhältlich. Vom Erlös wurden neue Spielmöglichkeiten für die Kinder angeschafft werden.

Zum Schluss noch ein ganz großes Dankeschön an alle, die an der Herstellung des Kochbuchs beteiligt waren, v.a. an Claudia Abraham und Diana Schwartz, den Herausgebern!
Wir wünschen viel Vergnügen beim Ausprobieren zahlreicher Lieblingsrezepte und guten Appetit!

Service

Termine